Start / Angebote / Mit dem Bus in die Schule / Schülerfahrplan

Mit dem Bus in die Schule

Euer Schülerfahrplan 2017 / 2018

Da der Weg zur Schule für viele Kinder mit einer Fahrt im Bus verbunden ist, gibt es den "Schülerfahrplan" für alle Grundschüler des Landkreises Sächsische Schweiz.
Der Schülerfahrplan ist nach Absprache mit den Schulen für jede Grundschule und deren Einzugsgebiet einzeln erstellt und enthält lediglich jene Busse, die für den Weg zur jeweiligen Schule und wieder nach Hause notwendig sind. Insgesamt wurden für das Schuljahr 2017/2018 insgesamt 1335 Schülerfahrpläne an unsere 19 Grundschulen im Landkreis versandt.

Grundschulen im Einzugsgebiet der OVPS  
Schulkind an einer Haltestelle

Auch in diesem Schuljahr haben die ABC-Schützen der Grundschulen Liebstadt und Dohna mit Apfel, Baum, Ball, Maus und Haus den Weg in den richtigen Bus nach Hause gefunden. Die lustigen Symbole haben sich in den vergangenen Schuljahren gut bewährt und den Schulanfängern, die ja erst lesen lernen wollen, geholfen ihren Bus zu finden. Damit die Kinder gleich an der richtigen Haltestelle stehen, befinden sich diese Symbole auch an den vier Abfahrtständen vor der Liebstädter Schule.
Und auch die Bus-Kinder der Grundschule Dohna wurden mit dem Apfel nach Borthen und mit der frechen Maus nach Meusegast gebracht.

Die Symbole bleiben jedes Jahr bis zu den Oktoberferien in den Bussen

Schülerbeförderung im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge

Details zur Schülerbeförderung und zur Antragstellung der geförderten Schülerbeförderung wie auch die Satzung finden Sie unter diesem Link.